PFOTENHILFE-Facebookseite kurz vor Welttierschutztag gehackt – Tierhasser am Werk?

Seit Sonntag nicht mehr sichtbar. Alle Kontakte verloren? Katzenbaby Gucki sehr besorgt

Guggi© PFOTENHILFE Lochen Lochen, 2.10.2023 - Kurz vor dem Welttierschutztag am 4. Oktober wurde die Facebookseite der Tierschutzorganisation PFOTENHILFE gehackt. Seit Sonntag ist die Seite nicht mehr auffindbar. PFOTENHILFE-Chefin Johanna Stadler befürchtet einen enormen Schaden für den Tierschutz: "Wir haben mit dem Aufbau unserer Seite viele intensive Jahre hinter uns, in denen wir 365 Tage rund um die Uhr mit Tierfreunden aus Österreich und dem gesamten deutschsprachigen Raum in regem Austausch sind, die Hilfe und Beratung brauchen, Fälle von Tierquälerei melden, Tiere adoptieren wollen, vermisste Tiere gefunden haben, ihre entlaufenen Tiere suchen oder ihre Tiere in ein gutes Zuhause vermitteln wollen. Noch am Samstagabend konnten wir mit Hilfe dieses wichtigen Netzwerks einem 15 Jahre alten entlaufenen Hund wieder schnell und unkompliziert zurück nach Hause helfen. Ich finde das unfassbar, besonders da diese zahlreichen Tierschutzkontakte für immer verloren sind, wenn die Seite nicht wieder hergestellt werden kann. Ich hoffe, dass dies kein gezielter Angriff eines Tierhassers ist!"

Die PFOTENHILFE bittet auf diesem Wege um Hinweise, wie man in so einem Fall am besten vorgeht und Unterstützung, falls jemand helfen kann.

Veröffentlicht am 02. Oktober 2023

© PFOTENHILFE Lochen

OÖ Hundehaltegesetz: Politik muss Notbremse ziehen!

Pfotenhilfe voll: Schon jetzt viel zu wenige Hundeplätze / 4. Juli Abstimmung im Landtag

Weiterlesen

Diese Website verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für Soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung . Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.